NeunzigAaseeAasee-Pokal der Piraten von Samstag, 20.10. bis Sonntag, 21.10.2018

Am Samstagabend Party "NeunzigAasee" in der Segelhalle des SCM - Herzlich Willkommen! 

 

Absegeln SCM 2018 am Sonntag, 4.11.2018 

Jetzt hier online melden unter raceoffice! 

 

Abtakeln - Arbeitseinsatz für ALLE am Samstag, 10.11.2018 ab 10:00 Uhr Club

Boote, Halle und Clubhaus werden winterfest gemacht. 

 

Absegelfest am Samstag, 17.11.2018 ab 19:00 Uhr im Clubhaus

 

 

 

BiTr2019

 

Information und Anmeldung jetzt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sparkassen Opti Cup 2018 1Bei der zehnten Auflage des Sparkassen-Opti-Cups hatten die jungen Seglerinnen und Segler auf dem Aasee wirklich Pech mit dem Wetter: Dauerregen und schwache umlaufende Winde machten die Traditionsegatta der Segelschule Overschmidt und des Segel-Club Münster (SCM), die auch 2018 wieder von der Sparkasse Münsterland Ost unterstützt wurde, für sie zu einer echten Herausforderung. So konnte SCM-Sportwart Stephan Pahs, der sportliche Leiter der Veranstaltung, die 27 Seglerinnen und Segler der Segelschule Overschmidt und der drei Münsteraner Segelvereine nur zu zwei statt der ursprünglich geplanten drei Wettfahrten auf den Regattakurs schicken. Doch die sechs- bis zwölfjährigen Optimist-Segler machten dem Namen ihrer Kinderbootsklasse alle Ehre: Sie bewiesen nach dem ersten Lauf am Vormittag und den leckeren Grillwürstchen am Mittag reichlich Optimismus. Beim zweiten Lauf gab es dann sogar etwas mehr Wind, wenn auch aus wechselnden Richtungen.

 

Club und Seemeisterschaft 2018

Insgesamt 34 Mannschaften hatten zur SCM-Club- und Aaseemeisterschaft gemeldet. In den Bootsklassen Barnegat, C55, Pirat und Yardstick wurden am Samstag, 15.09.2018 je zwei Wettfahrten gesegelt. Ausrichter der Regatta war der Segel-Club Münster, für den insgesamt 25 Boote an den Start gingen. Sieben Boote kamen von der Segelschule Overschmidt und zwei Boote vom benachbarten Segelclub Hansa Münster nahmen an der Aaseemeisterschaft teil.

In der Barnegat-Klasse gewannen Jan de Veen und Knud Simon von der Segelschule Overschmidt.

Bei den C55 holte sich das Team Christina Groll, Alex Wildförster und Holger Klein den Titel.

Frederik Nees und Marie Stockey vom Segel-Club Münster wurden Clubmeister im Pirat.

Und nach der Yardstick-Wertung wurde Wolfgang Grupe in der 2.4mR, ebenfalls Segel-Club Münster, Aaseemeister.

Nach Ende der Regatta starte in und vor der Bootshalle unter dem Motto "Beachparty" das diesjährige Hafenfest des SCM.

 

Alle Regattaergebnisse finden sich hier auf raceoffice.

 

BKGXVII 3d

 

Das satte Motorengeräusch schwerer Motorräder war am Samstagmittag (8. September) am Clubhaus und am Hafen des Segel-Club Münster (SCM) zu hören. Die Maschinen wurden von Mitgliedern des „Chapter Germany XVII Münsterland“ der „Blue Knights“ gefahren, dem weltgrößten Club Motorrad fahrender Polizisten, Justiz- und Zollbeamter. Sie hatten sich mit Mitgliedern des Segel-Club Münster verabredet und die Bewohner der Lebenshilfe Senden zu einem Segelnachmittag auf dem Aasee eingeladen.

800px Regatta 1"Feste Segeln und Feste Feiern"

Am Samstag, 15. September 2018 startet der SCM in das letzte Drittel der Segelsaion. Um 14:00 Uhr fällt der Startschuß zum ersten Lauf der Clubmeisterschaft SCM 2018. Zeitgleich wird die Seemeisterschaft Aasee ausgesegelt, zu der auch wieder unsere Nachbarn vom SC Hansa und von der Segelschule Overschmidt (Barnegat) eingeladen sind.

Nach der Regatta beginnt dann um 18:00 Uhr unser diesjähriges Hafenfest unter dem Motto "Beachparty" mit Stegbier, Barbecue, Live-Music am Steg und in der Halle.

Für das Hafenfest "Beachparty" werden noch Salatspenden gesucht. Außerdem ist noch Hilfe beim Aufbauen, Grillen und beim Abbau am Sonntag notwendig, damit wir alle gemeinsam feiern können (weitere Infos im SCM-Newsletter oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Für die Regatta gilt: Jetzt online melden bei raceoffice!

Alle Klassen, zwei Läufe, erster Start 14:00 Uhr, 5 € Startgeld/Nase.

 


 

SZV Westfälischer FriedeSCM Logo Stander

 

Am letzten Wochenende im September (29./30.09.2018) ist die SZV-Flotte zur Regatta "Westfälischer Friede" beim SCM zu Gast. Alle Informationen, die Ausschreibung zur Regatta und das Portal zur Online-Meldung über raceoffice findet Ihr hier ...