Am 28. April 2016 ist Peter Paul Reichelt in seinem 88. Lebensjahr verstorben.

 

Reichelt

 

Paul Reichelt war über Jahrzehnte Mitglied der Segelgruppe für Menschen mit Behinderungen im Segel-Club Münster. Der SCM war ein zentraler Bestandteil von Pauls Leben, zunächst über viele Jahre als aktiver Segler und später aufgrund von Alter und Krankheit in der Gemeinschaft der Clubmitglieder. Zusammen mit seinem langjährigen Segelpartner Horst Heidebrecht vertrat Paul bei zahlreichen Regatten erfolgreich die Farben des SCM. Sportlicher Höhepunkt war dabei sicherlich der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1992 sowie im selben Jahr die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Barcelona.

„Er ist auf große Fahrt gegangen“ - so hat Pauls Familie in seiner Todesanzeige geschrieben. Wir wollen Paul Reichelt nicht vergessen und auch daran denken, dass er uns allen auch jetzt „nur eine Bootslänge voraus“ ist.