Nach langen Wartezeiten konnten gestern am Neusiedler See (Österreich) bei der EUROSAF-Jugendeuropameisterschaft die Medal Races gesegelt werden. Der Laser radial ist ein 4,23 Meter langes Boot mit 5.7 m² Segelfläche und wiegt nur 65 Kg. Es ist ideal für junge Frauen geeignet. Der Laser in seinen verschiedenen Versionen  ist die weltweit am meisten verbreitetet Regattabootsklasse

Marleen Mackenbrock (SC Münster) setzt die Tradition erfolgreicher SCM Seglerinnen im Laser Radial fort und gewinnt mit großer Feldübersicht die Goldmedaille in der Frauenklasse.

 

 

Es nahmen Teilnehmerinnen aus Deutschland, Italien, Österreich und Großbritannien an den Regatten teil. . Die Windverhältnisse waren schwierig- Samstag war es sehr flau und am Sonntag dagegen Starkwind.

Alle Ergebnisse unter:

http://www.segelzentrum.at/de/eurosafyouth/results

 20160825 Marleen Euro Laser radial 

Bildunterschrift: Marlen Mackenbrock holt Gold bei der Laser radial Jugendeuropameisterschaft auf dem Neusiedler See