Absegelparty des SCM 2016: Das war eine tolle Absegelparty, so wie früher nur ganz anders!

2016 11 20 PHOTO 00000019

 

Das gut durchmischte Vorbereitungsteam hat dem ganzen SCM eine tolle Party vorbereitet. Alles (bis auf das Mikro) hat super funktioniert. Reden kurz, Essen schmackhaft und schnell, Ablauf und die Musik wirklich klasse. Oben „unplugged“ und genau passend, unten mit ordentlich Wums zum Tanzen rund um den Aaseepokal „Barwagen Oranje“; bis um 6 Uhr morgens! Und die Messe war brechend voll. Mit Mitgliedern, Freunden und Gästen! Das Clubhaus sah von außen richtig edel aus.

 

2016Absegelparty 2

 

 Roter Teppich, Fackeln und ein Feuerkorb zeigten unser SCM Haus in ganz neuem Glanz, gefühlt wie beim Filmfest in Cannes. Highlights waren die J70 im Mondschein, die tolle Deko und Tanzfläche in der Halle und vor allem die beschwingte Stimmung durch alle Altersschichten und Gruppen.

 

2016 11 20 PHOTO 00000027

 

Wer nicht dabei war, der hat echt etwas verpasst. Alle hatten Spaß. Die Moderation war kurz, präzise und sehr effektvoll präsentiert; bei „Jugend rettet“ auch mit einem kleinen Kloß im Hals. Am Ende des Abends war die Spendenbox für „Jugend rettet“ gut gefüllt. Die Sieger, die Opti-Kids und unsere Top-Junioren wurden ausgezeichnet: da stand die Zukunft des SCM. Am Ende der Laudatio war alles gesagt. Vom Spitzenregattasegeln und die Erfolge des DJSL Teams über weite Törns und das Donnerstagssegeln bis zum Freitagsessen.

 

2016 11 20 PHOTO 00000022

 

Der Club lebt: und wie! Nicht zu vergessen - der geniale Film von Jules Tronquet über das J70 Juniorenteam. Und die 140 SCM Mitglieder, die teils bis zum frühen Morgen ihren Spaß hatten. Nur den Nachtbus, den haben einige verpasst! Auf dem „Spirit“ lässt sich die neue Saison gut aufbauen!

 

2016Absegelparty 1