Boote überholen 2017 1

 

Die ersten Segeltermine sind schon für das Jahr abgesteckt, aber unsere Boote rufen nach etwas Pflege. Am Donnerstag den 2. März wurde der Auftakt gemacht und die ersten beiden C55 wurden gereinigt und poliert: Der Unterschied zwischen "vor dem Schiffe-Saisonklar-Machen" und nachher ist grandios.

Am kommenden Samstag, den 4. März von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr geht es weiter. Dabei werden alle helfenden Hände benötigt, um gemeinsam die weiteren Boote refitten. Wer etwas später kommen kann ist auch herzlich eingeladen. Neben dem Reinigen und Polieren der Boote zählt auch das Klönen rund ums Segeln. Der Grill mit Würstchen wird auch bereitgestellt sein.

Liebe Grüße: Euer Bootswart Jörn.

PS: Auch den nächsten Termin bitte schon mal vormerken: nächsten Donnerstag, 9. März ab 18:00/18:30 Uhr geht‘s weiter.