Club und Seemeisterschaft 2018

Insgesamt 34 Mannschaften hatten zur SCM-Club- und Aaseemeisterschaft gemeldet. In den Bootsklassen Barnegat, C55, Pirat und Yardstick wurden am Samstag, 15.09.2018 je zwei Wettfahrten gesegelt. Ausrichter der Regatta war der Segel-Club Münster, für den insgesamt 25 Boote an den Start gingen. Sieben Boote kamen von der Segelschule Overschmidt und zwei Boote vom benachbarten Segelclub Hansa Münster nahmen an der Aaseemeisterschaft teil.

In der Barnegat-Klasse gewannen Jan de Veen und Knud Simon von der Segelschule Overschmidt.

Bei den C55 holte sich das Team Christina Groll, Alex Wildförster und Holger Klein den Titel.

Frederik Nees und Marie Stockey vom Segel-Club Münster wurden Clubmeister im Pirat.

Und nach der Yardstick-Wertung wurde Wolfgang Grupe in der 2.4mR, ebenfalls Segel-Club Münster, Aaseemeister.

Nach Ende der Regatta starte in und vor der Bootshalle unter dem Motto "Beachparty" das diesjährige Hafenfest des SCM.

 

Alle Regattaergebnisse finden sich hier auf raceoffice.