P1010667

 

Während eine große Anzahl an 2.4-Seglern, davon allein 4 vom SCM, bei der KiWo unter extremen Wind- und Wetterverhältnissen mitgemacht hatten, übte!? W. Grupe auf der Aggertalsperre. Dort veranstaltete die Behindertensportgemeinschaft Gummersbach ihr 40. Blaues Band, eine offene Yardstickregatta des BRSNW. Die Zeiten mit großen Feldern sind leider vorbei, so hatten sich 5 Boote für diese Veranstaltung gemeldet.

 

P1010652

 

Jeweils 1 Kielzugvogel, 1 Yngling, 1 Pirat, 1 FJ und die 2.4mR „Lucky Devil“ von Wolfgang waren am Start. Es konnten 4 Wettfahrten gezeitet werden, wobei die widrigen Leichtwindbedingungen mit extremen „180° Drehern“ an diesem WE besser zum Segelverhalten des Einmannbootes 2.4 passten. Eine Yardstickregatta ist immer ungerecht, sogar bei der rel.  kleinen YSZ von 118 (2.4mR beim BRSNW) hatten die anderen Boote kaum eine Chance. So stand der Spaß, die anschließende Geselligkeit im Vordergrund. Die BSGG hat dafür alles zur vollsten Zufriedenheit ausgerichtet und hofft für das 41. Blaue Band 2019 auf ein größeres Feld auch mit einigen 2.4mR mehr.

Geschrieben von Wolfgang Grupe